Mayerhofer baut neues Imago-Büro in München auf

Imago TV Preisnominiert

Imago TV expandiert mit neuem Standort in München und holt sich Castingexperten ins Haus

  • Iris Mayerhofer leitet ab 2. Mai neues Büro als „Head of Munich Office“
  • Daniel Bachrach verstärkt IMAGO TV mitsamt seiner Castingagentur Casting 1

Berlin, 29.3.2017 – Die Berliner TV-Produktionsfirma Imago TV GmbH, eine Tochter der britischen ITV-Gruppe, setzt auf Expansion. Nachdem das Unternehmen in den letzten Jahren zahlreiche, erfolgreiche Dokutainment-Formate bei privaten wie öffentlich-rechtlichen Sendern etabliert hat, baut  es nun einen neuen Standort in München auf. Dazu holt IMAGO TV Iris Mayerhofer als „Head of Munich Office“ an Bord.
Andrea Schönhuber, Geschäftsführerin und Christine Ledig Geschäftsleitung Creative von Imago TV über diese neue Position: „Nachdem wir uns über Jahre als kompetenter Player im Dokutainment-Bereich bewiesen haben und auch mit unserer VOX-Reihe ´Mein Kind, dein Kind` im Daily-Bereich erfolgreich sind, wollen wir jetzt unser Portfolio noch mehr erweitern. Weitere Daily-Formate und auch der Bereich Show und Reality stehen nun bei uns im Visier. In diesen Bereichen verfügt Iris Mayerhofer über eine große Erfahrung und wir freuen uns sehr, dass wir sie für uns gewinnen konnten.“

Iris Mayerhofer war nach 13 Jahren bei der ProSieben SAT1 Gruppe, wo sie zunächst die Daytime von ProSieben verantwortete und dann als Unterhaltungschefin zu kabel eins wechselte, vom Sender auf die Produzentenseite gewechselt. Für Endemol baute sie von 2007 bis 2012 den neuen Bereich Dokutainment auf, übernahm dann auch den Bereich Reality, wo sie unter anderem für „Big Brother“ verantwortlich war. 2012 ging sie zur Odeon Film AG zunächst als Head of Non Fiction, ab 2013 dann als Geschäftsführerin der Odeon Entertainment GmbH und ab 2016 auch der österreichischen Odeon Entertainment Productions GmbH. In dieser Zeit entwickelte und produzierte sie mit ihrem Team zahlreiche neue Formate aus den Bereichen Show, Reality und Dokutainment wie z.B. „Wirt sucht Liebe“, „Haunted – Seelen ohne Frieden“ oder „Catwalk 30+“.
Iris Mayerhofer: „Ich freue mich sehr darauf, den Standort in München aufbauen zu können. Gemeinsam wollen wir neue Akzente setzen und das Programmangebot der Imago TV noch mehr erweitern.“

Seit März verstärkt darüber hinaus Daniel Bachrach, Inhaber der Casting Agentur Casting 1, das Team von Imago TV. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Casting wird er vor allem die Entwicklungsprojekte der Imago TV bei der Recherche von außergewöhnlichen Menschen  betreuen. Außerdem wird er die neu geschaffene Abteilung „Online-Kommunikation“ leiten und künftig alle Online-Auftritte und die Social Media Kanäle von IMAGO TV verantworten.
Daniel Bachrach: „Mit Imago TV und Andrea Schönhuber verbindet mich seit Jahren eine enge und sehr gute Zusammenarbeit. Nach 20 Jahren Casting 1 freue ich mich jetzt auf die neuen Herausforderungen und hoffe mit meinen Ideen und Erfahrungen Imago TV tatkräftig zu unterstützen.“

Jan Richters, der als Co-Geschäftsführer die Seite des englischen Mutterhauses ITV Studios bei der Imago TV vertritt, schließt sich an und betont die besondere Stellung der Imago TV innerhalb des Konzerns: „ Die Imago TV hat auf Grund ihres hohen Maßes an Eigenentwicklungen sowie der großen Nähe zu den Menschen und deren Themen ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Iris Mayerhofer und Daniel Bachrach sind aus meiner Sicht, wie die Imago, „unique“ und somit die perfekte Ergänzung. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

2017-10-23T16:46:56+00:00