IRIS MAYERHOFER 2017-06-29T14:32:10+00:00

IRIS MAYERHOFER

Leiterin Imago TV München

Iris Mayerhofer leitet das Imago TV Büro in München.

Nach ihrem Geschichte- und Amerikanistik-Studium arbeitete sie 13 Jahren bei der ProSieben SAT1 Gruppe, zunächst als Daytime-Leiterin von ProSieben und dann als Unterhaltungschefin von Kabel eins, hier war sie unter anderem für Erfolgsformate wie „Quiz Taxi“ und „Best of Formel Eins“ verantwortlich.

2007 wechselte sie vom Sender auf die Produzentenseite. Für Endemol baute sie bis 2012 den neuen Bereich Dokutainment auf, übernahm dann auch den Bereich Reality, hierbei war unter anderem für „Big Brother“ verantwortlich.

2012 ging sie zur Odeon Film AG zunächst als Head of Non-Fiction, ab 2013 dann als Geschäftsführerin der Odeon Entertainment GmbH und ab 2016 auch der österreichischen Odeon Entertainment Productions GmbH. In dieser Zeit entwickelte und produzierte sie mit ihrem Team zahlreiche neue Formate aus den Bereichen Show, Reality und Dokutainment wie z.B. „Wirt sucht Liebe“, „Haunted – Seelen ohne Frieden“ oder „Catwalk 30+“.