CLAUDIA FORSTREUTER2019-01-24T10:13:04+00:00

CLAUDIA FORSTREUTER

Executive Producer

CLAUDIA FORSTREUTER Imago TV

Claudia Forstreuter startete ihre TV-Laufbahn, nach einem Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen, 1995 mit einem Volontariat bei ProSieben in München. 13 Jahre war sie für den Privatsender tätig und verantwortete dort zuletzt als Format-Chefin vom Dienst das tägliche Magazin „taff.“ Darauf folgten vier Jahre in Wien, in denen Claudia Forstreuter ein tägliches Magazin für den Privatsender ATV aufbaute, leitete und später auch für Puls4 tätig war. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland entstanden unter ihrer Federführung Produktionen in den unterschiedlichsten Genres. Sie war Redaktionsleiterin für Dokumentationen, Doku-Soaps und ein Talk-Format.

Seit 2016 gehört Claudia Forstreuter zum Team von ImagoTV und betreut dort unter anderem die erfolgreiche Doku-Reihe „Plötzlich arm, plötzlich reich“ für Sat1. Als Executive Producerin ist Claudia Forstreuter hauptverantwortlich für die Primetime-Produktionen der ProSiebenSat.1-Gruppe.